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CINA-LVO berichtet den Verdacht auf intrakranielle Arterienverschlüsse in CT-Angiographien und ermöglicht die Priorisierung dieser Patienten. Der Assistent verschafft Radiologen und Akutmedizinern eine klare bildliche Befunddarstellung. Jeder Mediziner kann CINA-LVO für jeden einzelnen Notfallpatienten durch den raschen und einfachen Upload von CT-Angiographien der Hirnbasisarterien auf Radailogy einsetzen. In medizinischen Institutionen kann dieser AI-Assistent seine Arbeit auch automatisch im Hintergrund verrichten, um das gewünschte Triage-Potential vollständig auszunützen.
CINA-LVO (Large vessel occlusion) erkennt Verschlüsse der distalen intrakraniellen Arteria carotis interna sowie der M1- und M2-Segmente der Arteria cerebri media in CT-Angiographien der Hirnbasisarterien. Die suspizierten Arterien werden in axialen und coronalen MIPs gekennzeichnet. Es ist sinnvoll, CINA-LVO zusammen mit CINA-ICH und CINA-ASPECTS einzusetzen, welche zur Erkennung hämorrhagischer und nicht-hämorrhagischer Schlaganfälle in CT-Studien entwickelt wurden. Finden Sie mehr dazu in unseren AI-Assistenten!
CT-Angiographien der Hirnbasisarterien jeden CT- Geräteherstellers, axiale Reformationen, Matrixgröße mindestens 512 x 512; Schichtdicke höchstens 1,25 mm, Röhrenspannung 80 kVp bis 140 kVp (empfohlen 120 kVp bis 140 kVp), 100 bis 400 mAs, Arterienrekonstruktionskernel
CT des Neurokraniums eines 74-jährigen Patienten mit akut aufgetretener Schwäche der linken Körperhälfte bei bereits bekannten, vorbestehenden unspezifischen Beschwerden. In der nativen CT (links) finden sich mäßig ausgeprägte, ältere neurodegenerative Veränderungen des supratentoriellen Marklagers und mikroangiopathisch bedingte Läsionen der tiefen grauen Substanz rechts. Es bestehen diskrete Hypodensitäten im Nucleus lentiformis und der Inselrinde sowie fraglich in der hinteren Grenzzone des rechten Cerebri media-Stromgebiets. In der CT-Angiografie der Hirnbasisarterien findet sich ein Abbruch der Kontrastierung des M2-Segments der rechten Arteria cerebri media (rechts). CINA-ASPCETS erkennt die Hypodensitäten und ordnet sie korrekt der rechten Insel und den rechten Stammganglien zu. (links, rot). Die Hypodensitäten der hinteren Grenzzone werden zwar erkannt und dem M3-Territorium zugeordnet. Sie unterschreiten jedoch nicht den kritischen Schwellenwert des Assistenten zur Erkennung einer akuten Ischämie. Der ASPECTS wird mit 8/10 errechnet (nicht gezeigt). CINA-LVO erkennt den Gefäßverschluss korrekt (rechts, roter Kasten).

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